Anruf Arzt? - 26. Januar 2010

Seit über sechs Monaten sind wir unterwegs und grösstenteils von sämtlichen Seuchen und Unfällen verschont geblieben. Nicht ganz, aber fast ... ein paar Schrammen, Schnupfen und Ausschläge hatten wir schon, aber nichts, um wirklich darüber berichten zu müssen. Bis eben heute.


Da gingen wir den Königspalast besuchen (mega übrigens) und auf dem Weg zum liegenden Buddha (ebenfalls überwältigend), rutschte ich auf so einer Flüssigkeit aus und fiel aufs Knie. Weiter nicht schlimm, bin mehr erschrocken, als etwas anderes. Kurz darauf aber stellt Reto fest, dass sein Knie extrem geschwollen ist. Er habe keinen Schmerz, doch fühle es sich an, wie wenn es Wasser darin habe.


Ich flieg um und er hat die Schwellung! Das kann doch nicht sein, selbst nicht, wenn man in tausendundeinen Tempel gehen und vor siebenundneunzig Buddhas knien würde! Wir sind dann aufs Internet gegangen und habe nicht nach ,wundersame Schmerzübergabe‘ gesucht, sondern nach ,Meniskus‘ ... und das wird es wohl auch sein. Wir sind dann gleich in die nächste Heilstube gerannt (also nicht wortwörtlich!) und haben ein Voltaren und Verbandsmaterial gekauft. Reto hat nun von mir Bettruhe verschrieben bekommen ... ich von ihm auch (aber wer hört schon auf einen Hinkenden!) und wir hoffen, dass das Knie bald wieder abschwellt. Bis Donnerstag hat es Zeit dafür - dann gehen wir sonst zu einem Doktor. Lieber hier in Thailand, als in ein paar Tagen in Kambodscha!