Das Handy-Geheimnis - 24. Februar 2010
Eines Tages fand ein älterer Mann ein Handy auf der Strasse. Das Handy war schon ein bisschen beschädigt und deswegen nahm er das Handy auf und legte es auf eine uralte Mauer, die aussah, wie wenn sie aus dem 18. Jahrhundert stammte.
Der Mann fuhr mit seinem Rollstuhl zurück in das Altersheim. Dort erzählte er alles, was er zu erzählen hatte. In der Nacht träumte er, was mit dem Handy geschehen könnte. Er musste aufwachen und setzte sich in seinen Rollstuhl und fuhr zu dem Ort hin, wo er das Handy gefunden hatte. Doch das Handy war einfach weg. Er schaute auf seine Uhr, die er von seinen Enkelkindern bekam und dort stand 2:00 Uhr.
Als er wieder daheim war, weckte er alle seine Freunde und erzählte ihnen, dass das Handy nicht mehr dort lag. Keiner sagte etwas. Plötzlich riss ein Alterspfleger sein Mund auf und sagte: „ Guten Morgen.“ Der alte Mann wusste aber nicht was das heisst und riss seine Augen auf und bemerkte, dass es nur ein Traum war. Er bekam am Ende das Handy neu und rief seinen Verwandten an und erzählte ihnen, was passiert war.