Der Tag, an dem alles schief ging - 15. Dezember 2009

Angefangen hat die ganze Geschichte so: Am Morgen nahm es mich Wunder, was die Temperaturen in der Schweiz sind. So klickten wir auf dem Web die Webseite an und surften los. Zuerst kam uns einen Kälteschlag entgegen, als auf der Webseite stand, dass die Schweiz -3 Grad hätte. Danach schauten wir was das Wetter hier in Brisbane macht. Es hiess, dass heute der heisseste Tag in der Woche ist. Ich wollte erfahren was das Wetter am 21.12 machen wird. Ausgerechnet an meinem Geburtstag ist Regen angesagt.


Am Nachmittag gingen wir in den Fischerstore um Baits zu kaufen. Mama entschied, dass wir noch 5 Wasserwürmer kaufen, damit wir ein möglichst grosser Fisch heraus angeln. Ich stellte diese Würmer zuhause in das Tiefkühlfach. Natürlich waren die Würmer danach eingefroren und nicht mehr lebendig.


Als wir am Fischen waren und ich einen Fisch gefangen hatte, machte der Fisch den Rückenschwumm, so nahm ich ihn als Bait. Nach 10 Minuten kam Papa und sagte: „So ein grosser Fisch kannst du nicht hinein ziehen.“ Ich jedoch fischte, mit dem Fisch, weiter. Nach nochmals einer Stunde, hörte ich, wie meine Fischerrute ein Fisch am Angel hatte. Ich schaute zu meiner Fischerrute. Es war wirklich wahr, die Fischerrute hatte etwas an dem Haken. Ich schaute zum Schwimmer. Es flog eine Möve, mit meinem Fisch, davon. Zum Glück nahm sie nicht dernAngel mit, sonst hätte ich ein anderes Problem gehabt.