Ich liebe das thailändische Essen - 5. Januar 2010
Was du zu Beginn wissen musst: die Thailänder haben eine kleine Küche und zaubern aus Fisch, Schwein, Kuh und Huhn etc. das feinste Menü hervor. Sie haben ebenfalls auch nur EIN Messer, mit dem schneiden sie Melone, Ananas, Krebs und so weiter.
Fangen wir so an: Angekommen in Thailand. Es ist schon spät. Papa war ja schon mal in Thailand, so schlug er uns vor: Spiesslein. Als wir in der "Stadt" waren, sahen wir die Stände, die Papas Vorschlag brätelten. Wir fragten, wieviel es kostete. Sie sagte mit voller Begeisterung :" Zehn Baht!!!!!!!!!" Das sind 0.333333333333333333333333333333333333Fr. Also nahmen wir 10 verschiedene Spiesschen und von einem anderem Stand 4 oder 5 weitere. Wie sagen es die Thailänder so schön: "Saubillig." Am nächstem Abend bestellten wir Green Curry und Squid. Superfein. Mama sagte:" Das ist das beste Green Curry, das ich je hatte."
Am nächstem Abend assen wir: " Red Snapper" mit Knoblauch gewürzt und das war super fein!!!!!! Was wir auch noch bestellt hatten, waren Muscheln. Die jedoch konnten nicht mit dem Fisch und dem Gemüse und mit dem Garnelen mithalten.. Die Garnelen waren mit einem feinem Gewürz überbacken. Also köstlich. Heute Abend gibt es Green Curry, Spargelsalat und Garnelen. Der bestellte Fisch war fein aber sauteuer. Übrigens zum Frühstück assen wir Suppe und Nudeln: KÖSTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Essen in Thailand ist superfein. Auch wenn einem einmal den Appetit vergeht, wenn man fragt, was da brutzelt!!! Es ist zum Beispiel: Schweinsohr. Wäre für mich nicht so schlimm. Du weisst schon ... Schweinsaugen in Neuseeland!!!
Übrigens, wenn man etwas bestellt, bekommt man auch am Schluss noch feinste Ananas und Wassermelone und Banane. Ist eben guten Kundenservis !!!!!!!!!