Kings Cross - 30. Dezember 2009

shapeimage_2 - 2023-10-05T172049005png

Ich glaube, es gibt nicht allzu viele Eltern, die mit ihren Kindern zehn Tage im Kings Cross Quartier Ferien machen... auf jeden Fall scheinen uns all die Einheimischen bald mit Namen zu kennen. Wenn wir die Strasse hoch laufen, grüssen uns die leichten Mädchen und die Türsteher geben den Buben ,High Five‘. Am Kaffee vorbei, wo die Biker sitzen, kommen wir schon fast nicht mehr, Umarmung hier, Küsschen dort und da steht Animal auf und meint: „Hey, auf euch hab ich gewartet. Kommt mit, ich hab etwas für euch.“ Was das nun sein mag...


Er geht zu seinem Trike und kramt aus einer Tasche drei Couverts hervor mit den Titeln: Prince Andrin of Switzerland, Prince Roman of Switzerland, Queen Evelyne and King Reto of Switzerland und übergibt diese uns mit einem riesigen Grinsen auf seinem Gesicht. Er kramt weiter und hält uns plötzlich vier feinsäuberlich eingepackte Geschenke entgegen. Die Verwunderung auf unseren Gesichtern ist sehr gross! Ich frage ihn: „Dürfen wir die Geschenke öffnen?“ „Aber sicher!“, meint Animal. In den Päcklis der Buben hat es je eine grosse Foto mit ihnen und Animal auf seinem Bike, die Fotos sind laminiert mit einer Widmung und einem Gedicht auf der Rückseite zudem befindet sich in jedem Päckli ein T-Shirt. Wir sind platt. Da werden wir einfach so aus heiterem Himmel mit Geschenken, Karten, Fotos und Gedichten beschenkt.


Andrin hat sein Harley Davidson T-Shirt Australien sofort angezogen. Das wird er wohl einmal in seinem Zimmer aufhängen. Unsere Buben haben ab sofort das Gefühl, dass Biker die coolsten und gütigsten Menschen auf der Welt sind. Und das ist gut so... es macht ja auch nicht jeder Familienferien im Kings Cross!