Mein Geburtstag - 14. November 2009

shapeimage_2 - 2023-10-05T161832659png

Ich habe schlecht geschlafen. Warum? Keine Ahnung ... wie das so ist, wenn man wach lag in der Nacht, man schläft umso tiefer am Morgen. Das Haus ist erhellt, Reto hat mir schon zum Geburi gratuliert, da kommen Andrin und Roman ins Bett gekrochen, um die Gratulationen auszusprechen. Ich liebe es, so zu kuscheln. Wohl nicht mehr allzu lange, dass das die Buben machen!


Wir gehen die Hunde im Park spazieren laufen. Die Sonne versteckt sich hinter Wolken, es ist ein wundervoller frischer Frühlingstag. Meine Männer machen mir Frühstück mit Speck und Ei, frischen Gipfelis und feinem Orangensaft. So richtig gemütlich. Andrin schenkt mir einen neuseeländischen Fingerhut, welcher einen Ehrenplatz in meinem Setzkasten bekommen wird, Roman hat für mich ein Herzanhänger gekauft, welcher ich gleich anziehe. Ich bin echt überrascht!


Reto gibt mir einen Prospekt mit einem Gutschein für einen Rundflug. Wir werden diesen einlösen, wenn das Wetter gut ist. Beschliessen, schon Mal in die Nähe zu fahren und die Sache auszukundschaften. Die Vulkane liegen noch von einer Wolkendecke verdeckt und so entschliessen wir, den Flug nicht heute zu machen, dafür gemütlich im Nationalpark zu Mittag zu essen. Wir haben eine wundervolle Aussicht und die Vulkanberge sind faszinierend. Steinformationen, wie ich sie noch nie gesehen habe, rau und ungeschliffen ragen die Spitze gen Himmel. Wie wir diesen mondähnlichen Ort verlassen und uns wieder Richtung Tal bewegen, kommt ein Wind auf und lässt die Berge vor blauem Himmelskulisse erstrahlen. Wir eilen schnell zum Flugplatz und siehe da, er hat noch einen Flug frei heute ... das Telefon klingelt unaufhörlich mit Anfragen aus dem Tal für einen Rundflug und der Pilot meint, er könne uns sofort mitnehmen, wenn wir wollten.


Natürlich wollen wir! Wir setzen uns in den Sechsplätzer und alsbald rattern wir auf die Wiesenstartbahn und kaum können wir uns umsehen, schon sind wir in der Luft!


Was soll ich sagen? Ich habe Tränen in den Augen, der Anblick der Vulkane zu unserer Rechten ist majestätisch und überwältigend! Es ist so wundervoll, ich kann einmal mehr keine Worte finden, die diesen mystischen Anblick beschreiben könnten! Welch wunderbares Geschenk. Ich werde diesen Tag in meinem Leben nie wieder vergessen.


Danke Reto!