Schlaflos - 30. November 2009
Ich dachte bis gestern, dass die kanadischen Blackflies und die Moskitos in den Tropen durch nichts zu topen sind.
Wie falsch ich doch lag! Neuseeland ist ein Naturparadies sondergleichen. Das Grün der Farne, die blühenden verknorzten Bäume, die Farbenpracht bei den heissen Quellen, die mächtigen Vulkane, die blauen Seen, die zauberhaften Wüsten... so viel Abwechslung, so viel Neues und so viel Spannendes, ich bin fasziniert!
Die Buchten sind menschenleer und wundervoll... aber nur weil sie menschenleer sind, heisst das nicht, dass sie unbewohnt sind! Sandflies bewohnen diese zu Millionen und selbst mit Socken und Schuhen ausgekleidet, haben sie mir die Füsse blutig gebissen - geschweige denn die Füsse und Hände meiner drei Surfer! Die Bisse jucken derart stark, dass ich mir die Füsse wundgekratzt habe heute in der Nacht, das schlechte Bett und der starke Gestank des Zimmers waren nur noch sekundär! Ich habe noch nie Stiche gehabt, die derart juckten. Ich hätte am liebsten einen Kartoffelschäler aus der Küche geholt und mir die oberste Hautschicht damit weggeschnitten, in der Hoffnung, dass dann das Jucken etwas nachlassen würde.
Im Schlaf habe ich Roman kratzen gehört, Retos Füsse sind unterdessen auch total entzündet... schreckliche Viecher, diese Sandflies!