Schweinegrippe - 24. Januar 2010

shapeimage_2 - 2023-10-05T174111777png

Heute gingen wir mit den bequemsten Schuhen (haben real nur noch diese...) die Millionenmetropole Bangkok erforschen. Mensch, das ist ja so was von anstrengend! Nicht das Laufen, aber die Massen Menschen, die einem permanent entgegen strömen! Wir sind alle etwas angespannt und müde nach diesem Tag! Bangkok ist eine Fusion aus Metropolis und Vorgestern. Die Eindrücke stimulieren sämtliche Sensoren!


Erlebt haben wir natürlich ganz viel. So hörten wir zum Beispiel in einem Shoppingcenter eine laute Stimme etwas durch ein Mikrofon plärren. Verstanden haben wir einmal mehr nichts... drum mussten wir das genau betrachten gehen. Es war ein Anlass, organisiert von der University, die Studenten orientierten und klärten die Passanten über die Schweinegrippe auf. Inmitten standen ein paar Tische, worauf emsig Masken bemalt wurden. Zur Freude der Studenten setzten wir uns gleich an einen der Tische und bemalten ebenfalls eine Antigrippemaske.


Zum Abschluss dieses eindrucksvollen Tages besuchten wir das BKK Synphonieorchester, welches ein Konzert in einem Park unter freiem Himmel gaben. War sehr schön.


Die lästigen Mücken trieben uns aber nach einer guten Stunde in die Flucht und wir assen auf dem Heimweg in einem von Thailändern besuchten Strassenrestaurant ein richtiges Chinese Fondue. War lecker!