Thaiessen brennt zweimal - 8. Januar 2010
Etwas vom Allerbesten in Thailand ist definitiv das Essen, da sind wir uns alle vier einig. Andrin leidet zwar noch hie und da an der Schärfe, er schlägt sich jedoch tapfer ... bis auf gestern Abend, als er versehentlich eine Chili im Gemüse übersah und kräftig auf dieselbe biss. Er lief rot an, wehte hilfesuchend mit der Hand und rannte luftringend und tränenüberströmt in die Toilette (was er da genau machte, bleibt mir wohl für immer verborgen!).
Ich liebe alles, von den gegrillten Hühnerspiesschen am Wegesrand zu den frisch geschnittenen Früchten, die man überall bekommt, bis hin zum obligaten Green Curry im Restaurant ... ob Fisch, Fleisch oder Gemüse, alles schmeckt anders und ungewohnt, aber für unseren Gusto schlicht super gut, einfach perfekt.
Leider geht mein Darm nicht ganz mit dem Magen einher und so plagt mich die Schärfe seit gestern massiv. Bauchkrämpfe und Durchfall quälen mich ... noch nicht zu schlimm, aber genug, um darüber zu reden! So kam ich gestern aus der Toilette und verkündete lautstark in die Runde: „Mein After tut weh!“ Andrin guckt mich ganz verdutzt an und fragt: „Du, für was ist eigentlich After Shave?“ Reto antwortete schlagfertig: „Für eine Rasur des Füddlis - und was denkst du, ist eine After Party?“