Tiere in Australien - 14. Dezember 2009

Wir geniessen ein paar ruhige Tage hier in Currumbin Waters (südlich von Brisbane) beim Housesitting eines Fünfzimmerhauses sowie Aussie dem kleinen Terrier. Da wir direkt an einem kleinen Flüsschen wohnen, verbringen die beiden Jüngsten mehr oder weniger den ganzen Tag mit fischen: Krebse, Fische und ab und zu mal einen Vogel hängt an der Angel. Ich wusste gar nicht, dass die beiden eine solche Geduld aufbringen können!


Zufälliger Weise und ohne Absprache, sind unsere guten Freunde aus Kanada für ein paar Tage hier für ihre Winterferien und ihr Hotel liegt gerade mal nur elf Kilometer von uns entfernt. Hätten wir dies versucht so zu organisieren, wir hätten es wohl nicht so perfekt hingekriegt! So gingen wir gestern Abend nach dem Nachtessen Shirley, Mike und Clay, ihr Bruder mit Frau und Kindern sowie Freunden aus Edmonton besuchen und verbrachten einen sehr gemütlichen Abend am Strand.


Als es bereits stockfinster war rief plötzlich jemand: „Look at the spider!“ Auf dem Geländer krabbelte eine Monsterspinne. Ich habe in meinem Leben noch nie eine solch grosse, wilde Spinne gesehen. Mike versicherte, dass sie nicht giftig sei und so waren wir schnell mal wieder in Gespräche vertieft. Ich hatte nicht bemerkt, dass Roman sich erhoben hatte und spürte plötzlich ein feines Krabbeln an meinem Hals. Uiii, hab ich geschrien und bin aufgesprungen!! Nur um festzustellen, dass mein Sohnemann hinter mir stand und übers ganze Gesicht grinste! Das werde ich ihm heimzahlen!