Wenn ich Zuhause bin - 11. November 2009

shapeimage_2 64png

Beim heutigem Tagesausflug zu den Geisirs, waren wir alle gespannt darauf, was uns erwartet. Am Anfang sahen wir einen Fluss und von einer Plattform aus rauchte und dampfte es. Danach sahen wir eine Grube, in der Wasser sprudelte und verdampfte. Als es mir klar wurde, dass ich mich auf einer schwebenden Platte befinde, achtete ich immer, wo ich meine Füsse hinsetzte. Wir sahen eine riesige Rauchwolke und liefen dorthin. Wir standen vor einem gigantischem See der blubberte und rauchte.

Wieder auf dem Pfad sah ich den Fluss, der neben mir herbeilief. Der Bach musste aus mehreren Schichten bestehen und er könnte aus Gips gebaut worden sein. Als ich dann noch die senkrechten Felswände sah, inspirierte mich dies für einen Bau im meiner Modelleisenbahn-Welt.

Auf allen Wänden gab es Geleise und auf jedem eine Lokomotive, die vor sich dampfte. Vor vielen Jahren hätte meine Landschaft Bäume, Häuser und Wiesen gehabt. Nun brauche ich nur Gips und viel Zeit. Nur kann ich, wenn ich es jetzt machen würde, nicht mitnehmen. So muss ich warten bis ich wieder Zuhause bin und meine Idee verwirklichen kann.


Ich freue mich nach Hause.