Wir reisen ab sofort zu fünft! - 4. Dezember 2009

shapeimage_2 - 2023-10-05T165716458png

Zu Beginn unserer Australien-Tour wollten wir unseren Kindern die wundervolle Tierwelt Down-Under etwas näher bringen ... und damit wir nicht in jeder Baumkrone ein Vierbeiner auszumachen versuchen, brachten wir mal alle kurz in den Australia Zoo. Es war fantastisch!


Die Tiere hier sind einfach anders. Schon die Libellen kommen in Farbtönen, die wir noch nie gesehen haben, die Vögel, die einem um den Kopf schwirren und betörend von den Bäumen krähen sehen aus, als wären sie aus einer exklusiver Zoohandlung ausgebrochen. Und die Säugetiere...! Und die Säugetiere sehen überhaupt nicht so aus, wie bei uns Säugetiere ausschauen. Erstens haben die meisten einen Beutel am Bauch, der sich bewegt, wenn man diesen genau betrachtet, nein auch literarische Känguru haben wir gefunden, Igel gesichtet, die ausschauten, als hätten sie heute Morgen zu tief in die Gel-Dose gelangt und Wombats, die Reto als ,Beutelsau‘ benannte, gesichtet. Schlafende Koalas, flugunfähige Riesenvögel und giftige Schlangen ... die Liste wäre noch mancher Blog lang und von den kuriosen Blumen ganz zu schweigen!


Ich bin begeistert und doch war es Roman, der sich heute kaum halten konnte vor Faszination der neue entdeckten Welt! Spätestens als er am vorgerückten Nachmittag, vor dem Einkaufszentrum, auf dem Baum die selben bunten Vögel wiederentdeckte, die er zuvor im Zoo sah, beschloss er, dass er sein Biologiestudium hier absolvieren werde...