Wo ist diese Woche hin? - 13. Februar 2010

Die Grosseltern besuchten mit der Vögelerundreise Vietnam!!! Und Vietnam ist an unserem Weg. So besuchten wir uns gegenseitig diese Woche in einem Resort.


Bei der Fahrt von Hodchimin City nach Mui né fuhren wir vor allem verträumter Dörfer vorbei und Töfler, die ganze Kühe und lebendige Schweine transportierten. Als wir endlich in unserem traumhaftem Resort ankamen, bemerkte die Frau an der Rezeption, dass die Schweizer Rundreise noch gar nicht da war. Wir namen den Schlüssel entgegen und liefen zu unserem Block und fuhren den Lift herauf. Papa machte die Türe auf und vor uns war ein riesiges Wohnzimmer. Unsere Zimmer waren super schön.


Mama befahl uns: " Packt eure Sachen aus.“ Ich schmiss einfach alles in den Schrank. Nach 15 Minuten klingelte bei uns im Zimmer das Telefon. Es waren die Grosseltern. Ich rannte die Treppe runter. Als ich einen Stock unten war, klingelte ich an der Türe und es war ein echter Besuch aus der Schweiz. Es waren die Grosseltern!! Ich begrüsste sie mit einem festem Hug!!! Nach kurzer Zeit kam auch schon Andrin und meine Eltern. Sie erzählten, wie die ganze Reise war und danach plauderten und liefen wir zu einem Indischem Restaurant.


Es waren sehr kleine Portionen aber es war sehr fein. Der nächste Tag badeten wir imherrlichen Pool. Obwohl wir ein Meer hatten, schwammen wir lieber im Pool. Der Wind war sehr stark und das hiess, dass der ganze Beach, am Nachmittag, mit Windsurfer und Kite Surfers besetz war.


Der erste Tag hatte ich sehr genossen und leider habe ich mich mit der Sonne vollgetankt aber mit der Sonnencreme nicht und das heisst: Sonnenbrand. Andrin kam danach auf die super Idee: Morgen nicht mehr heraus. HAHAHA!!! Ich lasse mir doch nicht diese Chance entgehen.


Am Morgen strich ich mich mit der Sonnencreme ein. Am zweitem Tag lief unser Programm wie am ersten. Ausser, dass Mama krank war und wir gingen zu einem Italiano essen. War sehr fein!!!!!!!!


Am drittem Tag gingen wir kochen. Wir mussten um 8:00 aufstehen um frühstücken und uns für das Kochen parat machen. Zuerst gingen wir auf einen Markt, an dem wir eins zwei Sachen probierten. Höllisch war nichts richtig aber fein. Danach machten wir eine Suppe. Es war eben eine gute Suppe aber es war eine Suppe und ein Suppe muss schon SUPER SUPER fein sei, dass ich sie trinke. Das zweite Menü war ein Vietnamesischer Salat. Der war sehr fein. Das nächst war eine Omelette, die wir selber machen durften. Sie war sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr fein. Danach assen wir noch Frühlingsrollen und tranken einen Homemade Kokosnussshake. Der Kochkurs war mega!


Die Grosseltern brachten uns noch Bücher mit, die wir bestellt hatten. Ich fing sofort an mit dem Lesen. Schon nach den ersten 16 Seiten kann ich das Buch empfehlen.


Am 4. Tag ging ich, Andrin, Papa und die Grosseltern in die Stadt, in der wir momentan sind. In der Stadt sahen wir ein Mann, der unter eine Brücke pupste. :) In der Stadt gingen wir einen Markt anschauen. Der Markt stank nach Fisch und nach Schwinigs.


Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Taxi zu einer Sanddühne. Es hiess, dass man dort Schlitteln könne. Nach 40 Minuten Taxifahrt kamen wir an. Wir mieteten 4 Schlitten. Es macht sehr Spass, aber der Schlitten fuhr nicht sehr schnell und wenn man nochmals wollte, musste man einen enorm heissen Sand raufklettern. Und als Abkühlung gumpten ich und Andrin in den See. Wir besuchten nochmals eine Dühne. Bei der sprangen wir den Hang runter, machte auch sehr viel Spass!!!

Am letztem Tag genossen wir noch den Pool und das Meer.

Die Woche mit den Grosseltern habe ich sehr genossen!!!!!!!!

Für die Grosseltern: Merci viel mal das ihr gekommen seit!!!! War super mega toll voll cras genial