Zwischen Hunden und Katzen - 21. September 2009
Unsere Reise hat uns durch das wundervolle Gebiet von Muskoka Lake im Norden Ontarios geführt. Die zauberhaften Farben und das tiefblaue Wasser hat uns alle in den Bann gezogen. Das wundervolle Haus am Wasser, welches wir bewohnen durften, hat den Zauber noch untermalt. Unterdessen sind wir die Reise Richtung Toronto angetreten und haben uns bei einer weiteren Couchsurfing Familie auf halbem Weg einnisten dürfen.
Das Couchsurfing hier ist das, was wir eigentlich erwartet hatten. Wir schlafen im Wohnzimmer auf einem Sofabett, dessen Schaumstoff etwas durchgeritten ist, so dass wir uns nachts unfreiwillig in der Mitte des Bettes treffen. Die Eigentümer haben nebst fünf Töchtern auch noch drei Hunde und eine Katze. Die bellenden Vierbeiner wurden für die Nachtruhe mit in den oberen Stock genommen, die Katze, so realisierten wir, bezieht nachts das Sofa, welches derzeit als unser Bett dient. Sie war über unsere Schlafstätte nicht sehr beeindruckt. Wer den Kampf ums Bett schlussendlich gewonnen hatte, weiss ich nicht genau. Ich denke mal wir, aber was die Katze nachtsüber wirklich gemacht hat, das weiss ich nicht! Hab ja meinen Mann in der Mitte getroffen...
Ach ja, der Unterschied zwischen Reto und mir? Der eine Hund kommt am Morgen früh angerannt, springt aufs Bett und versucht sich bei Retos Kopf gemütlich zu machen. Reto ist nicht sehr erfreut darüber. Wie ich mich aufsetzte, erblickt mich das Tier und von meiner morgendlichen Schönheit geblendet, springt er mit einem erschrockenem Satz vom Bett und verlässt bellend den Raum. Ich hab ja gar nichts gesagt!